URL-Shortener

Mit dem URL-Shortener können lange Internetadressen (URLs) auf nur noch wenige Zeichen gekürzt werden. Kurze URLs werden vor allem eingesetzt bei begrenztem Zeichenvorrat beispielsweise in SMS und Twitter und zur Verhinderung von Zeilenumbrüchen in E-Mails oder anderen Diensten.

 

Ziehen Sie den Link URL-Shortener in Ihre Bookmark-Toolbar.

Allgemeine Annahmen:

Der URL-Shortener ist ein kostenloser Service, um lange URLs einfacher zu übermitteln. Beachten Sie bitte, dass alle URLs des URL-Shortener öffentlich und für Dritte zugänglich sind. Die URLs haben eine Gültigkeitsdauer von einem Jahr. Wir behalten uns vor, diesen Service jederzeit zu ändern, zu erweitern oder einzustellen. Jede Haftung für gekürzte URLs wird ausgeschlossen. Wird dieser Service missbräuchlich, beispielsweise für Spamming, illegale Inhalte o.ä., verwendet, behalten wir uns vor, die gekürzte URL ohne Benachrichtigung zu löschen und gegebenenfalls rechtliche Schritte einzuleiten.